Es wird winterlich auf Fehmarn

Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber erscheint am 02.11.2023 als E-Book und Taschenbuch.

Zwischen gebrochenem Herzen und neuen Gefühlen inmitten von Inselfeeling und Schneeflockengestöber. Für Leser:innen von Svenja Lassen und Evelyn Kühne 

Manchmal muss eine Frau tun, was sie tun muss.

Auch wenn sie sich bis auf die Knochen blamiert.

Marie führt als Paartherapeutin mit ihrem Mann in Hamburg das Leben, das sie sich immer vorgestellt hat. Sie ist sich sicher, dass nichts ihre träumerische Idylle zerstören könnte. Bis sie von der Affäre ihres Mannes mit seiner Assistentin erfährt und plötzlich steht Marie vor einem riesigen Scherbenhaufen. Verletzt und gedemütigt will sie einen Neuanfang wagen und herausfinden, was sie für ihre Zukunft eigentlich will. Dafür fährt sie über Weihnachten auf den Alpakahof ihrer Eltern auf Fehmarn. Dabei gerät sie nicht nur in ein ungeahntes Gefühlschaos, sondern muss auch ihren Glauben an die wahre Liebe neu entdecken.




Ich lese aus "Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber" (Ein Fehmarn-Roman) ein paar Ausschnitte an den jeweiligen Adventssonntagen für euch. Schaut gern auf FacebookInstagram (@on_an_island_like_this) oder TikTok (@on_an_island_like_this) vorbei.


Fragen, Fragen, Fragen

Worum geht es in deinen Büchern? Humor, norddeutsches Inselleben, große Gefühle und jede Menge Ostseefeeling sind die Schlagworte, die meine Bücher wohl am besten beschreiben. Mit amüsanter Leichtigkeit und erzählerischem Schwung ziehe ich meine Leserinnen und Leser über die Seiten, um ihnen das Leben auf der Sonneninsel Fehmarn näherzubringen. Und ihnen hier und da ein (Lach-) Tränchen zu entlocken.

Warum schreibst du gern Liebesromane? Das ganze Leben dreht sich um die Liebe. Unsere Herzen brennen darauf, sie zu finden und zu halten. Die kleinen Geschichten dahinter sind das, was mich am meisten fasziniert. Wenn dann noch eine Prise Humor dazukommt, etwas Möwenkreischen und eine steife Brise mit gischtbeladenen Wellen bin ich mit Leib und Seele dabei.

Was hat dir beim Schreiben von „Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber“ am meisten Freude bereitet? Gemeinsam mit Marie zu erforschen, wie es ist, wenn man von Gefühlen überrannt wird, die man noch nie oder seit einer sehr langen Zeit nicht mehr empfunden hat. Wenn einem das Herz so unnachgiebig klopft, dass es sich anfühlt, als zerbräche es gleich. Im positiven wie im negativen Sinne. Und natürlich zusammen mit Marie, Oma und Opa Moormann, der restlichen Familie und den Feriengästen auf dem Lindenhof im Schnee zu versinken.

Wem empfiehlst du deine Bücher? Allen, die für ein paar unterhaltsame Stunden auf die Sonneninsel Fehmarn an der Ostsee entführt werden möchten; die Lust auf humorvolle und romantische Romane mit Urlaubsfeeling haben und ihr Herz gern an facettenreiche Charaktere verlieren.

Wo schreibst du am liebsten? Am liebsten schreibe ich meine Romane zwischen meinen Tomaten- und Paprikapflanzen auf der Terrasse bei angenehmem Sonnenschein und leichtem Wind.

 

Wie kommst du über eine Schreibblockade hinweg? Ich glaube nicht an Schreibblockaden. Meine Figuren wissen, wohin sie wollen, selbst wenn sie darin mit mir nicht immer einer Meinung sind. Mehrere Wege führen nach Rom (oder eben nach Fehmarn).